GdP zieht Corona-Bilanz — Malchow: Aus bemerkenswertem Engagement die richtigen Schlüsse ziehen —

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) zeigt sich von der immensen Leistungsbereitschaft der während der Corona-Pandemie besonders geforderten Berufsgruppen beeindruckt. Es sei bemerkenswert, mit welcher Kraft und Ausdauer sich die Beschäftigten, beispielsweise bei der Polizei, der Feuerwehr und den Rettungsdiensten, in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Schulen, Kitas und öffentlichen Einrichtungen seit fast zwei Jahren gegen das Virus stemmten. Damit gewährleisteten sie unter höchst widrigen Rahmenbedingungen größtmögliche Dienstleistung und Hilfe, bilanzierte der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow einen Tag vor dem Jahreswechsel in Kiel. „Dafür danke zu sagen, ist das eine, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, jedoch das andere“, betonte Malchow und forderte einen nachhaltigen Personalaufbau bei der Polizei und eine Attraktivitätsoffensive für den gesamten öffentlichen Dienst.
GdP zieht Corona-Bilanz — Malchow: Aus bemerkenswertem Engagement die richtigen Schlüsse ziehen –
RSS von GdP Bundespolizei